Die aktuelle gesellschaftliche und kirchliche Situation hat die Kommunikationswege neu gewichtet und teils verlagert: Als Gottesdienste während der Fasten- und Osterzeit 2020 nicht mehr stattfinden konnten, begannen viele Seelsorgerinnen und Seelsorger, regelmäßig kleine Videobotschaften ins Netz zu stellen, um den Kontakt zu den Menschen zu halten und sie durch die Phase der Isolation zu begleiten.
Wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Kommunikation ist natürlich das professionelle Know-how für christliche Social-Media-Arbeit. In Kooperation mit drei Bistümern und der „united creators PMB GmbH“ bieten wir Ihnen ein Online-Schulungsprogramm an, das Sie ein Jahr lang beim Auf- und Ausbau sämtlicher Grundlagen begleiten und Ihnen Tricks mit auf den Weg geben will, um die anspruchsvolle Aufgabe des Social-Media-Managements zu meistern. Über 12 Monate erhalten Sie jede Woche ein gut verständliches Video-Tutorial mit wertvollen Arbeitsmaterialien für den Erstaufbau oder die Optimierung Ihres Auftrittes in den sozialen Medien.
Zielgruppe: | alle pastoralen Berufe |
Referent: | Christoph Krachten, Produzent und Moderator von Clixoom, Mitglied der publizistischen Kommission der DBK |
Leitung: | Dr. Rainer Hohmann, Henriette Weber |
Dauer: | 12 Monate |
Credit-Points: | 4,6 CP |